C-Wurf

30.08.2021

 

Die erste Woche nach der Geburt war ziemlich ereignislos. Abgesehen von Trinken und Schlafen ist nicht viel passiert.

Da die Prinzessin natürlich die Milchbar für sich alleine hat, hat sie tüchtig zugelegt. Die Waage zeigt 1010g, wow!!

 

Am 11. Tag nach der Geburt sind von Abby die Fäden gezogen worden. Alles ganz gut verheilt. Die kleine Schnecke wächst und gedeit und hatte Ende der 2. Woche 1780g.

 

Anfang der 3. Woche bekam die Kleine den Namen Cira. Tag 15 hat sie die Augen geöffnet und kreiselt in der Kiste rum.

Die erste Entwurmung haben wir auch schon hinter uns und die Zähne  sprießen.

Ende der Woche steht Cira auf und läuft schon einige Schritte.

 

In der 4. Woche verlässt Cira ihre Wurfbox und erkundet das Welpenzimmer. Wir füttern Brei und Fleisch zu. Gewicht in der Halbzeit beträgt 3400g.

 

Ab der 5. Woche ging es ab in den Welpengarten. Fly und Ben finden das kleine Ding sehr interessant und haben sie gleich ins Rudel integriert. Wir sind nun bei Wind und Wetter viel draußen. Ich bin sehr froh, dass ich meine drei großen Streifenhörnchen zum Spielen und Erziehen habe.

 

Nach einem Sprung von 2 Wochen war die Untersuchung, Impfen und Chippen dran. die Zuchtwartin kam am 26.08. zur Abnahme des Wurfes, bei der alles in Ordnung war.

 

Am 28.08. ging Cira in ihr neues Zuhause nach Passau. Ich war schon sehr traurig, weil Cira als Einling schon was besonderes war.

 

Wir wünschen alles Gute und bleibt alle schön gesund.

02.05.2021:

 

Nach einer Tragezeit von 61 Tagen setzten um 00:15 Uhr die Presswehen ein und nach 1,5 Stunden wurde immer noch kein Welpe geboren. Daraufhin fuhren wir mit Abby zu unserem Tierarzt, der einen Kaiserschnitt vornehmen musste. Es befand sich ein Welpe vor dem Geburtskanal und kam nicht weiter. Da dieser der Einzige war, ging nichts vorwärts.

Mutter und Mädel sind wohlauf.

 

Geburtsgewicht: 440 Gramm


31.05.2021:

 

Abigail ist nach Ultraschallergebnis von Ayden tragend.


Abigail wurde am 03.05.2021 von Ayden gedeckt.

Nun heißt es warten bis zum Ultraschall.


Aus dieser Verpaarung erhoffen wir uns gesunde, wesensstarke und rassetypische Welpen für Dienst, Sport aller Art und Familie.

Abigail Sciuto vom Döhlauer Schloss

HD: A1    ED: 0/0    DM: N/N    LÜW: 0   

Brindle: kbr/kbr

SDCA1: N/N    SDCA2: N/N

Ayden vom Scheinwerferberg

HD: A1    ED: 0/0    DM: N/N    LÜW: 0   

Brindle: kbr/kbr

SDCA1: N/N    SDCA2: N/SCDA2 Träger


  • Der IK bei dieser Verpaarung beträgt 2,15%
  • Der AVK bei dieser Verpaarung beträgt 88,71%

Ayden ist ein wesenstarker, triebiger Rüde mit einem ausgeprägtem Sozialverlalten und freundlichem, arbeitswilligem Wesen.

Er wird IGP Sport ausgebildet.